31. August 2011

Google Mail Offline - Webapp

Seit heute hat Google eine Chrome-Erweiterung (andere Browser sollen noch folgen) bereitgestellt mit der man in der Lage ist ohne Internetverbindung auf seine Emails zuzugreifen. Dies wurde laut Google von vielen Kunden gewünscht und macht auch durchaus Sinn. 






Mit der Webapp hat man die Möglichkeit Emails zu sortieren, verfassen und zu bearbeiten. Außerdem soll es auch möglich sein, seinen Kalender und Google Docs offline zu verwenden um sich Dokumente und Termine anzusehen. Eine Bearbeitung von Dokumenten offline ist zur Zeit nicht möglich, werde aber nachgereicht, sobald man einen Weg gefunden hätte, teilte Group Product Manager Rajen Sheth mit. (via)


Ich habe mir die Erweiterung grade mal installiert und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Sie funktioniert schnell und ohne Probleme. Die Optik gefällt mir fast besser als die Originale, weil sich die Erweiterung an die GMail-App für Tablets anlehnt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen